×

Ihre neuen Büromöbel: Beratung, Planung und Umsetzung – alles aus einer Hand

Büros sind Lebensräume und Lebensräume werden zu Büros.

Wir haben mal nachgerechnet – fast 20 Millionen Menschen in Deutschland gehen einer Beschäftigung nach, bei der sie dauerhaft am Schreibtisch sitzen. Damit verbringt jeder Einzelne jährlich bei rund 220 Arbeitstagen über 1.700 Stunden Zeit im Büro oder Home-Office. Das ist ganz schön viel Zeit. Die Anforderungen an die Arbeitsplätze sind sehr individuell. In Zeiten von Fachkräftemangel sind sie so ein wichtiger Faktor für die Motivation der Mitarbeiter und der Produktivität eines Unternehmens.

Dafür sind wir Ihr Ideengeber, Arbeitsplatzeinrichter und Objektberater. Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz und eine ergonomische Beratung für moderne Büroräume. In einer sich immer schneller ändernden Arbeitswelt braucht es einfach die besten Lösungen. Treffen Sie mit uns die richtige Auswahl an Büromöbeln und Einrichtungen, damit sich alle wohl fühlen, motiviert und produktiv sind und gesund bleiben. Wo ginge das besser als in Räumen, in denen man sich gerne aufhält.

Wir kümmern uns kompetent um alles. Von A-Z. Versprochen. Lassen Sie sich von uns beraten, wir freuen uns auf Sie. Und falls Sie sich erstmal ganz unverbindlich umschauen möchten, besuchen Sie uns in unserer Ausstellung.

Alles beginnt mit einer gezielt guten Beratung

Wir schauen uns Ihre Bedürfnisse ganz genau an und entwickeln dazu das passende Konzept für Sie.

Ganz gleich, was Sie vorhaben, wir schauen uns das gemeinsam an und bieten Ihnen eine transparente und objektive Beratung. Dabei berücksichtigen wir bei der Arbeitsplatzanalyse neben Ihren Wünschen auch das ganze Drumherum, wie Raumakustik, Abstände, Farben, Beleuchtung am Arbeitsplatz und das Raumklima. Wir geben Ihnen dann Empfehlungen für mögliche Lösungen.

Heute ist es ein neuer Bürostuhl, morgen ein Umbau und übermorgen die Einrichtung eines Neubaus. Wir haben die Erfahrungen, die Ideen und geben Ihnen gezielt Antworten auf die unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnisse. Gerade in Zeiten der Pandemie stehen wir alle vor großen, neuen Herausforderungen, wenn es um den Erhalt der Gesundheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz geht. Hier können wir auch von Ihnen lernen. Was brauchen Sie, für Ihre Mitarbeiter? Worauf legen Sie Wert und was ist Ihnen wichtig ?

Von der Planung zur Visualisierung – lassen Sie Ihre neuen Büromöbel auf sich wirken

Wir fügen alles zusammen und gehen dann mit Ihnen auf Entdeckungstour.

Mit Hilfe von 3D-Zeichnungen und Planungsskizzen schaffen wir eine Visualisierung Ihrer Büroumgebung. Wir bieten Ihnen so einen praxisnahen und anschaulichen Einblick ins neu geplante Büro, Ihre Konferenz- oder Sozialräume oder den Empfangsbereich. Gleichzeitig erhalten Sie einen genauen Überblick über die optimale Raumausnutzung und weiteren Gestaltungsmöglichkeiten, für Ihre Planung.

Schließlich soll Ihnen unsere Arbeit einen Mehrwert, bei der Gestaltung der Arbeitsplätze bieten. Ein effizientes Arbeitsumfeld, das Ihre Abläufe optimal unterstützt, trägt auch zum Wohlbefinden aller in Ihrem Unternehmen bei. Änderungen lassen sich jederzeit einfügen und berücksichtigen. Denn – erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch, und die Umsetzung kann losgehen.

Hand in Hand mit unseren Partnern

Als gewachsenes Familienunternehmen sind uns unsere Partner sehr wichtig.

Mit vielen unserer Partner arbeiten wir als Experte für professionelle Büroeinrichtungen seit über 35 Jahren erfolgreich zusammen. Partnerschaftliches Handeln ist für uns gelebter Alltag. Unsere Lieferanten entwerfen und produzieren Büromöbel für Menschen so, dass sie neben modernen Designs auch die funktionale und ergonomische Ausstattung berücksichtigen. Sie entwickeln anwenderfreundliche Büroeinrichtungen und gemeinsam mit uns Möbelkonzepte, die bei Ihnen eine Zukunft haben, weil sie mitwachsen.
Dabei spielt für uns als Fachhändler neben Flexibilität, ebenso ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit eine große Rolle. Vertrauen ist dabei die Basis für Alles – nur so können wir Ihnen als Ihr Partner auch die besten Ergebnisse liefern.
Einen Überblick unserer Möbellieferanten sehen Sie hier:

Febrü https://www.februe.de/de/produkte/
FM Büromöbel https://www.fm-bueromoebel.de/produkte/
Kinnarps https://www.kinnarps.de/produkte/
Bisley https://www.bisley.com/de/products/
Hammerbacher https://hammerbacher.com/produkte/
Interstuhl https://www.interstuhl.com/I/de-de/produkte.php
Köhl https://www.koehl.com/arbeit/
Löffler https://www.loeffler.de/shop/buerostuehle
LD Seating https://www.ldseating.com/de/produkte/

Ansprechpartner Büromöbel

Wir sind Ihnen so nah, wie das nächste Telefon, Handy, Tablet oder PC …

René Pilz
geprüfter ArbeitsplatzExperte (MBA)

02306 – 7690-16
moebel@it-brauch.de

Carsten Brauch

02306 – 7690-0
c.brauch@buero-brauch.de